Job Profile

Researcher (m|w|d)

Das Unternehmen

Hauswirth & Friends ist eine Personalberatung aus Leidenschaft. Für den Gründer Ingo Hauswirth dreht sich das Berufsleben seit 20 Jahren ausschließlich um den Vertrieb – teils in beratender, teils in leitender Funktion bei marktführenden Unternehmen verschiedener Branchen.

Für uns steht der Mensch als entscheidender Erfolgsfaktor des Unternehmens im Mittelpunkt unseres Handelns. Dies gilt gleichermaßen für das Recruiting von Fach- und Führungskräften im Vertrieb, für individuelle und maßgeschneiderte Trainingsmaßnehmen sowie das ganz persönliche Coaching in Verkaufssituationen oder im Rahmen einer beruflichen Neuorientierung.

Du findest uns – sofern wir nicht beim Kunden oder im Bewerbergespräch mit interessanten Kandidaten sind - in unserem zentral gelegenen Büro in der Lüneburger Innenstadt.

Die Position

Mit der angebotenen Aufgabe als Researcher (m|w|d) in Teilzeit, versprechen wir uns Unterstützung insbesondere in den verschiedenen Projektphasen des Recruiting-Prozesses. Die Aufgaben erlauben eine ganz flexible Zeiteinteilung, so dass sie sich bestmöglich in den privaten Tagesablauf einbinden lassen. Dies gilt auch für den Arbeitsort, denn der Job kann sehr gut auch von zu Hause aus erledigt werden. Briefings und Abstimmungsgespräche finden idealerweise persönlich statt, können ersatzweise aber auch via Skype erfolgen.

Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Markt- und Branchenrecherche – Analysieren von direkten Wettbewerbsumfeldern und angrenzenden Branchen
  • Market Mapping von Unternehmensstrukturen
  • Identifikation von Fach- und Führungskräften im Bereich Sales & Marketing
  • Projektweise Kontaktaufnahme zu identifizierten Ansprechpartnern sowie Führen erster Vorauswahlgespräche
  • Begleitung des Recruiting-Prozesses bis hin zur Vertragsunterzeichnung

Die Anforderungen

Als ideale Kandidatin, als idealer Kandidat bist Du eine kommunikative und fröhliche Erscheinung, die gern auf Menschen zugeht, kreativ und ideenreich ist und ein Händchen für den Umgang mit sozialen Medien hat.

Weitere Anforderungen im Überblick:

  • Idealerweise verfügst Du über erste Erfahrung im Research oder in vergleichbaren Aufgabenstellungen – beispielsweise einem Marktforschungsinstitut oder einem Call-Center. Falls nicht, helfen wir in der Startphase und machen dich fit
  • Wirtschaftliche Zusammenhänge erfasst Du und Unternehmensstrukturen durchschaust Du schnell
  • Du verfügst über ein aufgeschlossenes Naturell und hast Freude daran, Dich flexibel auf unterschiedliche Gesprächspartner und Gesprächssituationen einzustellen
  • Du bist neugierig und denkst auch gern mal „um die Ecke“
  • Du bist motiviert, zuverlässig und hast Freude am Job

Idealerweise ist Dein Wohnort Lüneburg oder Hamburg, jedoch ist dies keine Voraussetzung. Als Arbeitsmittel besitzt Du ein Telefon, einen PC/Laptop sowie Zugang zum Internet.

Job Profile herunterladen (PDF)