Job Profile

Mitarbeiter/in im Aussendienst (m|w|d) Flensburg und Schleswig

Das Unternehmen

Unser Mandant – die PETER JENSEN GmbH – blickt zurück auf eine mehr als hundertjährige Geschäftstradition. Im Laufe der Jahre hat sich das Unternehmen zu einem der führenden Anbieter der Sanitär- und Heizungsbranche entwickelt. Grundlage für diese erfolgreiche Geschäftsentwicklung bilden ein anspruchsvolles Warensortiment, ein außergewöhnliches Serviceangebot sowie eine ausgeprägte Entwicklungs- und Innovationsfreude.

Die PETER JENSEN GmbH verfügt mit derzeit ca. 850 Mitarbeitern über eine Vielzahl von Standorten – badpunkte, Küchenshows und Terminals – zwischen Sylt, Stralsund und Magdeburg. Die zwei Logistikzentren am Haupthaus in Hamburg sowie in Salzwedel wurden jüngst ergänzt um ein weiteres Zentrum in Schuby bei Schleswig.

Website:
https://www.peterjensen.de

Unternehmensfilm:
https://www.peterjensen.de/ueber-uns/

Die Position

Bei der Vakanz handelt es sich um eine Nachfolgebesetzung. Der Vorgänger verlässt das Unternehmen im Sommer und übergibt ein Vertriebsgebiet mit einer gut gefestigten Kundenbasis. Peter Jensen zählt zu den großen Playern im Markt, so dass sie mit viel Rückenwind starten können.

Im Wesentlichen dürfen Sie sich freuen auf:

  • Reines B2B-Geschäft mit der Zielgruppe der Installateure
  • Ein sehr gut entwickelter Kundenstamm, den es zu festigen und auszubauen gilt
  • Viel Neukundenpotenzial, das Ihnen beste Erfolgschancen bietet
  • Sie beobachten den Markt und den Wettbewerb
  • Sie repräsentieren Peter Jensen in ihrem Vertriebsgebiet
  • Auch Teilnahmen an Fachmessen zählt zu Ihrem abwechslungsreichen Aufgabenfeld

Die Anforderungen

Als ideale:r Kandidat:in reizt es Sie, „draußen“ beim Kunden zu sein und in Ihrer Region das Gesicht von Peter Jensen zu werden. Diese Aufgabe ist spannend und interessant für Sie, wenn Sie sich in der SHK-Welt auskennen, Lust aufs Verkaufen mitbringen und über ein offenes, freundliches Auftreten verfügen.

Weitere Anforderungen im Überblick:

  • Erfolgreich abgeschlossene kaufmännische oder technische Berufsausbildung, idealerweise in der SHK-Branche
  • Mindestens drei Jahre Berufserfahrung im Außendienst oder Telefonverkauf; alternativ echte Lust auf Vertrieb
  • Ausgeprägtes verkäuferisches Geschick
  • Technisches Interesse
  • Ein entgegenkommendes Auftreten
  • Überzeugungsstärke und Erfolgsorientierung
  • Gute MS-Office-Anwenderkenntnisse


Auch darauf können Sie sich freuen ...

  • Raum für persönliche und berufliche Weiterentwicklung
  • Das breiteste Warensortiment in Norddeutschland
  • tatkräftige Innendienstunterstützung
  • Ein nettes Team mit engagierten und hilfsbereiten Kollegen und Kolleginnen
  • Team-Events verschiedener Art
  • 30 Urlaubstage pro Jahr bei einer 5-Tage-Woche
  • sehr gute Sozialleistungen
  • Urlaubs- und Weihnachtsgratifikationen
  • betriebliche Altersvorsorge
  • Kitazuschuss
  • u.a. kostenloser Transporterverleih
Job Profile herunterladen (PDF)