Job Profile

Junior Digital Marketing Manager (m|w|d)

Das Unternehmen

Unser Mandant verbindet die Chancen und Perspektiven eines jungen, stark wachsenden Unternehmens mit der Reich- weite und Erfahrung einer etablierten Unternehmensgruppe, die seit über 100 Jahren die Getränkebran- che als Vermarkter, Netzwerker und Konzeptgeber prägt.

Die ECHT Gastro Partner GmbH bündelt als wachsender Gastronomenverbund die Interessen seiner Mit- glieder gegenüber Lieferanten, Geschäftspartnern, Politik und Förderbanken. Das stark expandierende Unternehmen bietet innovative Systeme für Digitalisierung, Einkauf und Regulierung der Gastronomie. Mit- glieder dieses Verbunds für selbstständige Individualgastronomen profitieren von außergewöhnlichen Ska- lierungsmöglichkeiten.

ECHT Gastro Partner ist ein Unternehmen der Nordmann Unternehmensgruppe. Zusammen mit der Rats- herrn Brauerei, dem LandWert Hof, eigenem Großhandel sowie den Braugasthäusern „Altes Mädchen“ und "Dolden Mädel“ bildet dies ideale Voraussetzungen für die nächste Erfolgsgeschichte!

Die Position

Im Wesentlichen dürfen Sie sich freuen auf die folgenden Aufgaben:

  • Steuerung der gesamten digitalen Kommunikation der Verbundgruppe
  • Bewertung und Einsatz neuer digitaler Marketingtools sowie Erweiterung des MarTech-Stacks
  • Projekt- und Agentursteuerung bei Omnichannel-Kampagnen, Newsletter-Versand sowie Social-Me- dia-Aktivitäten in Abstimmung mit dem Marketing Manager
  • Betreuung und Weiterentwicklung der eigenen Gastro-App
  • Agentursteuerung im Bereich Digitalmarketing
  • Bedienung von Content-Management-Systemen
  • Domain-Einstellung inklusive technischer Weiterentwicklung, Konzeption und Erarbeitung einer Vision
  • Erstellung von Vertriebspräsentationen in PowerPoint

Die Anforderungen

Sie fühlen sich angesprochen? Dann wäre es toll, wenn auch dies auf Sie zutreffen würde:

  • Studium der Medienwissenschaften oder vergleichbare Ausbildung
  • Berufserfahrung im Onlineumfeld, idealerweise auch im Projektmanagement digitaler IT- und Kommu- nikationsprojekte sowie im B2B-Marketing
  • Erfahrung in der Kommunikation mit internen und in der Steuerung externer Dienstleister
  • Hervorragendes technisches Verständnis, z. B. von Content-Management-Systemen und Webtechnologien
  • Begeisterung für Social Media und neuste Marketingtrends
  • Hohe Eigenverantwortung, ausgeprägte Hands-on-Mentalität, agiles und vernetztes Denken, Kommu- nikationsstärke und Teamgeist