Job Profile

Gebietsverkaufsleiter (m|w|d)

Das Unternehmen

Unser Mandant zählt zu den marktführenden Herstellern dezentraler energieeffizienter Warmwassergeräte und blickt zurück auf eine nunmehr 70jährige Erfolgsgeschichte.
Familiengeführt und mit viel Innovationsgeist entwickelt, produziert und vertreibt das Unternehmen ausgezeichnete Designprodukte mit höchstem Qualitätsanspruch.

Die Position

Bei der zu besetzenden Position des Gebietsverkaufsleiters Hamburg (m|w|d) handelt es sich um eine Neubesetzung nach veränderter Gebietsaufteilung, da die Stelleninhaberin nach Schleswig-Holstein wechselt. Der/die Stelleninhaber/in berichtet direkt an den Vertriebsleiter.

Die Aufgaben umfassen im Wesentlichen:

  • Durchführung von Kundenbesuchen mit dem Ziel der Bestandskundenpflege sowie der Anbahnung neuer Geschäftskontakte bei Handel, Handwerk, Architekten, Planern und Bauherren
  • Durchführung von Verkaufsgesprächen mit hoher Abschlusssicherheit
  • Bei Handelspartnern und Handwerkern hält der Stelleninhaber eigenständig Produktschulungen ab
  • Die Marktbeobachtung zählt ebenso zu seinen Aufgaben wie der kontinuierliche Ausbau des persönlichen Netzwerkes im Gebiet
  • Repräsentieren des Unternehmens durch regionale sowie überregionale Messeteilnahmen und die Unterstützung von und Teilnahme an Hausmessen im Gebiet
  • Sie tauschen sich regelmäßig aus mit dem Kollegen in den angrenzenden Verkaufsgebieten, sowie Ihrem Innendienst-Partner, dem Kundendienst sowie der Auftragssachbearbeitung
  • Zum Tagesgeschäft zählt das Arbeiten mit dem modernen CRM-System
  • Die Einarbeitung erfolgt durch ein intensives Einarbeitungsprogramm, externes Coaching sowie durch gegenseitige Mitreisen durch und mit anderen Gebietsverkaufsleiter

Die Anforderungen

Als idealer Kandidat verfügen Sie bereits über Erfahrung im Außendienst eines technikorientierten Unternehmens, entsprechende Produktaffinität sowie erste Berührungspunkte zur Branche Sanitär | Heizung | Klima.

Weitere Anforderungen im Überblick:

  • Sie verfügen über ein aufgeschlossenes Wesen, sind kommunikativ und „netzwerken“ gern
  • Idealerweise haben Sie bereits Kontakt zu Verbänden wie BFW oder vdw
  • Im Umgang mit unterschiedlichen Gesprächspartnern bringen sie Fingerspitzengefühl mit und es gelingt Ihnen, sich auf verschiedene Ansprechpartner einzustellen
  • Ihnen liegt der Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln
  • Sie sind handlungsorientiert
  • Es liegt Ihnen, sich selbst zu organisieren und Ihre Aktivitäten eigenständig und frei zu planen
  • Sie verstehen sich als Unternehmer im Unternehmen
  • Service- und Kundenorientierung ist für Sie selbstverständlich

Das Headquarter befindet sich in Norddeutschland. Ihr persönlicher Wohnort sollte in Hamburg liegen, idealerweise nördlich der Elbe.

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